Aufbau einer mehrsprachigen Website

Webnutzer kaufen viermal häufiger von einer Website, die in ihrer eigenen Sprache verfügbar ist. Dies gibt jedem Unternehmen den Anstoss, eine mehrsprachige Website anzubieten. Das Angebot von Inhalten in mehreren Sprachen bringt aber natürlich auch eine Komplexität mit sich. Dieser Blog befasst sich mit der Frage, wie Sie sicherstellen können, dass Sie es richtig machen.

Übersetzen lassen

Ihre Website ist Ihre erste Interaktion mit Ihrem zukünftigen Kunden; sie ist Ihre Verkaufsfläche. Sie müssen sicher sein, dass die Qualität der Übersetzungen nicht nur die wörtlichen Qualitäten Ihrer Produkte vermittelt, sondern auch das, wofür Ihre Marke steht. Nutzen Sie einen erfahrenen Sprachdienstleister, der wertvolle Erfahrungen bei der korrekten und flüssigen Übersetzung Ihrer Website einbringt.

Seien Sie sich der Farbsymbolik bewusst

Als Sie Ihr Produkt und Ihr Logo zum ersten Mal entworfen haben, war es höchstwahrscheinlich mit Blick auf Ihren lokalen Markt. Farbe ist eine wichtige Facette jeder Website und wir neigen dazu, Farben automatisch mit Dingen zu assoziieren. Zum Beispiel wird im Westen Grün oft mit Umwelt verbunden. In China jedoch bedeutet ein grüner Hut, dass die Frau eines Mannes ihn betrügt. Lila, das normalerweise mit dem Königtum im Westen verbunden ist, ist die Farbe der Trauer in Thailand.

Achten Sie auf Dialekte

Einige Wörter können ganz unterschiedliche Bedeutungen haben, z.B. heisst Mittagessen „déjeuner“ in Frankreich, aber „diner“ in der Schweiz und Belgien. Diese Unterschiede können harmlos erscheinen, aber tatsächlich zu ernsthaften Missverständnissen führen. Einige Märkte reagieren empfindlich auf die Verwendung von Vokabeln und auch hier können Sprachdienstleister von unschätzbarem Wert sein, um die Denkweise Ihres Zielmarktes zu verstehen.

Stellen Sie sicher, dass Ihre Website einladend und unkompliziert für Kunden und Leser ist indem Sie Rücksicht auf Kultur und Sprachhintergrund nehmen. Achten Sie dabei auch darauf, dass Ihre Website aktuell und ansprechend bleibt durch regelmässiges Überprüfen und Aktualisieren der Inhalte