Wie Sie mit sprachlicher Lokalisierung Ihr E-Commerce Geschäft steigern können

E-Commerce bietet nahezu unbegrenzte Möglichkeiten, Ihren Umsatz auf internationale Märkte auszudehnen. Mit einer durchdachten und gründlichen Lokalisierung können Sie Ihre Produktgeschichte für jedes Publikum neu erstellen. Stellen Sie sicher, dass Ihre Marke bei potenziellen Kunden auf der ganzen Welt mitschwingt. Obwohl effektive Übersetzungen offensichtlich ein wichtiges Element einer überzeugenden Erfahrung für internationale Kunden ist, ist dies nur ein Teil der Geschichte. Hier sind fünf Vorschläge wie Sie mit sprachlicher Lokalisierung Ihr E-Commerce Geschäft steigern können.

Wie Sie mit sprachlicher Lokalisierung Ihr E-Commerce Geschäft steigern können


Berücksichtigen Sie Ihr Produktpotenzial in anderen Märkten

Wenn Sie sich auf das Wachstum Ihres Unternehmens vorbereiten, schauen Sie sich Ihr Produkt einmal genauer an. Ist das Produkt für andere Märkte sinnvoll? Wenn Sie beispielsweise amerikanische Flaggen herstellen, gewinnen Sie möglicherweise nicht viel, wenn Sie Ihr Produkt in Übersee verkaufen. Auf der anderen Seite ist ein Produkt mit grosser Anziehungskraft für den internationalen E-Commerce selbstverständlich. Schauen Sie sich an, was Ihre Konkurrenten international tun, und versuchen Sie, ihren Erfolg zu bewerten – dies kann ein Indikator dafür sein, wie Sie vorgehen können. Versuchen Sie auch, über den Tellerrand hinauszudenken: Gibt es eine bestimmte Region oder Kultur, in der Ihr Produkt einen Mehrwert bieten kann?

Suchen Sie nach spezifischen Marktchancen

Es ist möglich, dass bestimmte ungenutzte Märkte für Sie bereits offensichtlich sind. Nehmen Sie sich jedoch etwas Zeit, um sich über die Möglichkeiten in anderen Regionen oder über verpasste Chancen in bereits von Ihnen bedienten Märkten Gedanken zu machen. Könnten Sie beispielsweise ein grösseres lokales Publikum erreichen, wenn Sie anfangen, auf Spanisch zu werben? Um mehr über mögliche Verkaufsorte zu erfahren, kann es hilfreich sein, einen Markteintrittsplaner oder einen Berater für einen internationalen Markt in Anspruch zu nehmen, der Einblick in die regionalen Gegebenheiten bietet. Sie können Sie auch über die veränderten Marktgegebenheiten auf dem Laufenden halten, z. B. über lokale Regulierungsbedenken oder problematische Produktlieferinfrastrukturen.

Personalisieren Sie das Kundenerlebnis überall

Website Personalisierung, basierend auf individuellen Vorlieben, ist ein leistungsfähiges Werkzeug für den E-Commerce. Einzelhandelsgiganten wie Amazon verwenden dieses Werkzeug ständig. Haben Sie jemals ein zielgerichtetes Angebot erhalten, das auf Ihrem Surfverhalten oder zuvor eingegebenen Informationen basiert (z. B. Geburtstagsaktion)? Das ist die Website Personalisierung. Wenn es richtig gemacht wird, hilft es, Produkte zu verkaufen, führt zu Kundenzufriedenheit und erzeugt Markentreue, die Wiederholungsgeschäfte hervorbringen kann.

Stärken Sie die Markentreue mit starker Unterstützung

Wenn ein Kunde Ihr Produkt kauft, nutzen Sie die Gelegenheit, die Beziehung zu erweitern, indem Sie einen lokalisierten Post-Sales-Support entwickeln. Positiver Kontakt kann dazu führen, dass sich ein Kunde persönlich in das Unternehmen involviert fühlt. Dies kann auch zu Mundpropaganda führen, die zusätzliche Kunden generieren kann. Bereiten Sie lokal reagierende E-Mail Kampagnen, Social Media Posts, Textnachrichten und/oder telefonischen Support vor, um den Bedürfnissen der Kunden in jedem Markt gerecht zu werden.

Stellen Sie sicher, dass Sie online sichtbar sind

Wenn es an der Zeit ist, erweiterte E-Commerce Pläne zu veröffentlichen, bedeutet das gesamte Marketing der Welt wenig, wenn Kunden online suchen und Sie nicht finden. Der Schlüssel zur Online Sichtbarkeit ist die strategische Implementierung von SEO – Search Engine Optimization. SEO sollte für jeden Markt lokalisiert werden, damit qualifizierte potenzielle Kunden Sie finden können, wenn sie online nach Lösungen suchen, die Ihr Produkt bietet. Beachten Sie Folgendes: Lokalisierung für SEO beinhaltet mehr als nur genaue Übersetzungen. Es erfordert auch ein tiefes Verständnis der lokalen Empfindlichkeiten, um die Wörter, Phrasen oder Terminologie, die Menschen wahrscheinlich online suchen, genau vorherzusehen.

Lokalisierung und eCommerce für den Gewinn

Ein End-to-End-Erlebnis zu entwickeln, das für Kunden und Unternehmen gleichermassen erfolgreich ist, erfordert immer Zeit, Nachdenken und Investitionen. Selbst wenn es sich um einen Binnenmarkt handelt. Im eCommerce ist es jedoch ein absolutes Muss, um Geschäfte zu machen und Kontakte zu Menschen in anderen Kulturen zu knüpfen. Was gibt es Schöneres, als Leute für Ihre Marke zu gewinnen? Und die Bekanntheit in ihren eigenen Ecken der Welt zu verbreiten? Wenn Sie Hilfe beim sprachlichen Lokalisieren Ihres E-Commerce Inhalts benötigen, wenden Sie sich noch heute an Vocazone, wir helfen Ihnen gerne weiter.